Bichelsee – Niederhofen – Bichelsee (See) – Huggenberg – Hutziker Tobel – Turbenthal

25.08.2021

Nummerierungen in Klammern wie (1) beziehen sich auf jene der Routen-Karte.

Hindergrund: Weid (6)

Hindergrund: Weid (6)

Give me five ... sorry: four!

 

Bei mir kriselt's. Es kommt mir manchmal vor, also ob alles das selbe ist, was ich fötele. Für mich natürlich nicht, weil ich es erlebe. Die Wanderideen gehen mir auch nicht aus. Vielleicht werde ich also nur noch alle zwei Wochen eine Route für diese Website ablaufen. Aber ich befürchte, dass es niemand vermissen wird ... <tränchenverdrück> Ach, was soll's, jetzt arbeite ich mal an dieser Seite und sehe nächste Woche weiter.

Huch! Ich bin schon mal Bichelsee – Turbenthal gewandert. Oh, das war die Südroute ... Glück gehabt. Heute kommt eine Nordwanderung dran mit dem effektiven See Bichelsee. Der ist mir schon lange aufgefallen und scheint mir eines Besuchs würdig. Ausserdem lassen die ÖV-Stationen rundherum keine Freiheiten zu, wenn ich gleich noch durch das Hutziker Tobel will.

Start an der ÖV-Station Bichelsee, Dorf

Geere (1)

01 Geere

Ich kratze gleich die Kurve.

Geere / Rossweid (2)

02 Geere / Rossweid

Wenn der Bauer nicht gerade guckt, könnte ich doch ein paar Perlen ...?

Niederhofen (3)

03a Niederhofen

Alt und jung fein säuberlich getrennt

03b Niederhofen

Gefährte

Huuwise (4)

04a Huuwise

Kostenlose Dachverstärkung by nature

04b Huuwise

Ich komme nirgends an ihn 'ran, den Bichelsee. Eigentlich finde ich das aus Naturschutzgründen die richtige Entscheidung. Aber wenn ICH daherkomme, sollte gefälligst ein Fussweg zum Ufer führen.

Schüürli (5)

05 Schüürli

Statt dass ich näher zum Bichelsee-Ufer hin darf, muss ich mich entfernen.

Unter Rüetschberg (7)

07 Unter Rüetschberg

Wo die Geissen sich an die Kuh kuscheln.

Leinenberg / Huggenstig (8)

08a Leinenberg / Huggenstig

Nicht so kuschelig

08b Leinenberg / Huggenstig

Dieses Foto gibt zwar nicht viel her, aber ich habe das Glück, eine äusserst seltene Tierart fotografisch einzufangen: Freilandschweine.

08c Leinenberg / Huggenstig

Auch am Baum wird gekuschelt.

Tiefenstein (9)

09 Tiefenstein

Bei Chalberweidächerli (10)

10 Bei Chalberweidächerli

Warum auch in der Nähe schweifen, wenn die Ferne ist so nah?

Rüti / In der Tannenweid (11)

11 Rüti / In der Tannenweid

Schon wieder Alsphalt

Unter Im gmeinen Tobel (12)

12 Unter Im gmeinen Tobel

Kunst im Wald: Eine Interpretation fällt mir schwer.

Hutzikerbachfall (13)

Hutziker Tobel (14)

14 Hutziker Tobel

Wettbewerb: Bär oder Wildschwein?

Wasserkraftwerke (15)

Immer die neueste Technik am Hutzikerbach: Welche Kraft uns doch Wasser bescheren kann.

Hutzikerbach (16)

16 Hutzikerbach

Bienen kriegen einfach nie genug!

Schützenwis/Schwendiholz (17)

17 Schützenwis/Schwendiholz

Ich will nicht wissen, was im schwarzen Loch lauert.

Hutzikon (18)

18 Hutzikon

Grosse Reste der Tösstaler Textilindustrie

Turbenthal Bahnhof (19)

19 Turbenthal Bahnhof

Einäugiges Haus mit Schnurrbart – oder zwinkert es mir gar zu, weil ich schon mal hier war und seinen Schnauz aufgenommen habe?

Die anderen Regionen:
Zürich & AggloZüri OschtZüri WeschtZüri Süd

Zürich Kanton(+) gewandert.ch